ÜBER DIE BASLER EULE
ZUM WETTBEWERB
GESCHICHTENECKE
DAS LESEN EULEN
Christoph Merian Stiftung Basel (www.merianstiftung.ch)
Radio X (www.radiox.ch)
netzhandwerk & nullundeins
ZWEI BRINGEN ES AUF EINEN NENNER...
Empfehlung ausdrucken
zurück

Harry Potter und der Stein der Weisen (Joanne K. Rowling)
Verlag: Carlsen
ISBN: 3-551-55167-7
(Empfohlen ab 10)
Preis: CHF 25.20
Zu diesem Buch eine Empfehlung schreiben
Harry Potter und der Stein der Weisen.

Harry ist ein armer Junge denn sein Bruder Dudlei ist so verwöhntdass er 36 Geburtztagsgeschenke bekommt. Harry wohnt in einem Schrank. Eines Tages bekam Harry Dudleis zweites Zimmer.Wie es weiter geht, verrate ich nicht

Von: Jan (9)
Verfasst am 3. Februar 2005
Mein Lieblings Buch

Mein Lieblings Buch ist Harry Potter. Als ich acht war hat mein Papa mir Harry Potter vorgelesen. Jetzt lese ich selber. Harry Potter ist ein berümtes Buch. Sie haben ihn sogar verfilmt. Im November 2001 war der erste Band rausgekommen. Ich meine im Kino. Jetzt ist der zweite Band rausgekommen. Auch im Kino. Von Harry Potter gibt es vier Bände. Ich lese jetzt gerade den dritten. Als Lesetagebuch. In der Schule haben wir Lesetraining. Dann müssen wir jeden Tag zuhause oder in der Schule lesen. Harry Potter ist ein sehr tolles Buch. Das kann ich dir anbiten!

Von: Judith (9)
Verfasst am 2. Februar 2003
Empfehlung ausdrucken
zurück
Einträge:
Geschichtenecke: 309
Das Lesen Eulen: 195
SUPPORT
Bei Fragen zu dieser Seite kannst Du Dich jederzeit an das Team der Basler Eule wenden.
GESCHICHTEN-ECKE
Veröffentliche selber Deine Geschichten im Internet und bewerte die Geschichten anderer Teilnehmer/innen!
mehr...
DAS BUCH
Die Gewinner- geschichten des Wettbewerbs werden alljährlich in einem Buch veröffentlicht. Dieser Titel ist jeweils im Buchhandel erhältlich.
mehr...
GEWINNER-GESCHICHTEN
Sicher interessiert es Dich, welche Geschichten beim Wettbewerb gewonnen haben. Hier kannst Du die Gewinnergeschichten der letzten Jahre lesen!
mehr...
DAS LESEN EULEN...
Wenn Du ein besonders spannendes oder tolles Buch gelesen hast, kannst Du es hier weiterempfehlen.
mehr...